Das Haus International hat für unser Tango-Quartett „Para Esta Noche“ eine besondere Bedeutung. Immerhin war vor nun fast zehn Jahren ein Auftritt für das Haus International der Anlass für die Gründung unserer Gruppe. Damals hatten wir angenommen, dass unser Zusammenspiel ein einmaliges Experiment sein würde. Daher auch der Name „Para Esta Noche“ also „für diese Nacht“.
Auch nach diesem Start haben wir weiter regelmäßig geprobt und uns im Vergleich zu den bescheidenen Anfängen deutlich verbessert. Nach gelegentlichen Auftritten im Freundeskreis und für die heimische Tangoszene war vor nun fünf Jahren wiederum für das Haus International ein Konzert im Wohnzimmer einer unserer ersten Auftritte für ein breiteres Publikum. Seither waren wir dort regelmäßig zu Gast.
Nun steht wieder ein solches Konzert im Wohnzimmer auf unserem Terminkalender. Das Café international, in dem die Wohnzimmerkonzerte stattfinden, ist ein intimer Rahmen, wo ca. 60 Gäste Platz finden. Nicht wenige davon sind Stammgäste, die sich dem Haus international verbunden fühlen und regelmäßig zu den Konzerten im Wohnzimmer kommen. Für die Musiker bietet sich eine angenehme Atmosphäre. Man ist ganz nah beim Publikum. Die Zuhörer sind sehr aufmerksam, fast andächtig. So können auch ruhigere Passagen zu intensiven Momenten geraten.