Von Verstärkern umzingelt

In diesem Sommer stehen einige Auftritte im Freien an. Wenn das Publikum in verschiedene Richtungen verteilt ist muss man mit den Lautsprechern gut aufgestellt sein.

Mein eigenes Equipment ist nur für kleinere Veranstaltungen gedacht. Seit einer Weile treibt mich der Gedanke um, ob ich noch mehr Verstärkung anschaffen muss. Es gibt ja immer wieder verlockende Angebote auch zu einem günstigen Preis. Andererseits habe ich schon verschiedene Verstärker im Keller.

Jetzt habe ich beschlossen, alle miteinander Probe zuhören. Dann kann ich sehen, ob das zusammenpasst und ausreicht oder ob eine Neuanschaffung notwendig ist.

Jeder meiner Verstärker wurde für einen eigenen Zweck gekauft. Ein kleiner Monitor für den Nahbereich, ein Akkuverstärker für die Straße und alles wo es keinen Strom gibt, ein kompakter Fullrange-Lautsprecher für alle Fälle. Und ein Akustik-Verstärker für .. ja wofür war der nochmal?

Der kam in letzter Zeit etwas zu kurz. Im Vergleich mit den Keller-Kollegen schneidet er aber beim Ton ganz gut ab, hat einen schönen runden Sound und weiche Bässe. In der Regel muss er zuhause bleiben, weil er schwerer und sperriger ist als die Kollegen. Das spielt nicht nur für den Transport eine Rolle, sondern auf für das Aufstellen auf dem Stativ. Dann ist auch die Bedienung von oben ein Problem. Aber wenn ein weiterer Lautsprecher benötigt wird, macht er mit seinem Klang eine gute Figur.

Es wäre ein Jammer, das gute Stück auszuboten mit einem weiteren Fullrange-Lautsprecher, der dünner klingt und auch selten gebraucht wird. Nein, ein neuer Verstärker wird nicht angeschafft. Für die anstehenden Auftritte bin ich schon gut gerüstet.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s