Sommertango 2018

Juhu, am 3. August gibt es wieder Sommertango im Prantlgarten.

Schon zwei mal hatten wir das Vergnügen, auf der Wiese vor dem Landshuter Skulpturenmuseum in den Sommerabend hineinzuspielen. Nach einem Jahr Pause ist es jetzt wieder so weit. Letzten Sommer sollte es Tango an der Isar geben. Das ist aber leider ins Wasser gefallen. Dafür freuen wir uns jetzt um so mehr, wieder Open-Air-Tango in Landshut zu spielen.

Auf Tänzer und Zuhörer wartet eine besondere Atmosphäre. Zu Füßen der Burg breitet sich eine Wiese, locker verstreute große Skulpturen, die Abendsonne bricht durch die Baumkronen und bestrahlt die rote Stadtmauer, die zugleich Fassade des Museums ist. Auf der Wiese lagern die Gäste auf mitgebrachten Decken, genießen den lauen Abend, lassen sich von der melancholischen Musik im Tanz oder in Gedanken forttragen, stärken sich zwischendurch an mitgebrachten Speisen und Getränken, bis die Nacht sich ausbreitet und aus dem Dunkel die Lichter einen neuen Zauber auf die Tänzer und die Umgebung aussenden.

Die schöne Erinnerung an solche Abende war der Antrieb, in diesem Jahr wieder einen Sommertango auf die Beine zu stellen und die Unterstützung der beteiligten zu erreichen. Wir bedanken uns bei den Museen der Stadt Landshut, die uns ihre Türen öffnen und die wesentliche Öffentlichkeitsarbeit leisten sowie beim Tangoverein Tango Mania, der als Veranstalter den Abend trägt. Der wichtigste Dank gilt Godela, die beharrlich alle Gelegenheiten verfolgt hat, den Abend zu ermöglichen.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s