Südamerikanischer Abend beim Alten Wirt in Adlkofen

In letzter Zeit stand Radio Canta Con Noi im Vordergrund meiner musikalischen Aktivitäten. Jetzt steht ein Abend an, bei dem ich mich ganz auf den Schwerpunkt meines Repertoires konzentrieren werde, auf Musik aus Südamerika. Nach meiner musikalischen Landkarte beginnt die Reise in Brasilien und führt über Cuba und die Anden nach Argentinien. Seit ich das erste mal einen solchen Abend bestritten habe, hat sich schon einiges getan. Besonders kubanische Lieder sind dazu gekommen, die diese bittersüße, leichte Melancholie verbreiten. Auch ein paar neue Tangolieder gibt es. Die Liste der Stücke reicht für einen wirklich langen Abend. Wir werden schon sehen, wie sich die Stimmung entwickelt.

Der Wirt hat schon eine Reihe ähnlicher Themenabende veranstaltet. Zum ausgewählten Land oder zur Region gibt es ein landestypisches Menü und die musikalische Begleitung. Diesmal ist Südamerika dran. Ich freue mich, dass ich dabei den musikalischen Reiseführer spielen darf. Vielleicht kann ich bei dem einen oder anderen sogar die Liebe zum Tango wecken oder einen sanften Traum von Ferne. Auf jeden Fall will ich die Gästen mit leichter Beschwingtheit durch den Abend geleiten. Darum darf dieses Stück sicher nicht fehlen.

Man beachte, dass in dem Stück ein „Gstanzl“-Teil enthalten ist, den jeder Interpret anders singt. Bei mir kippt der Teil dann doch ins Bayrische – passend zum Alten Wirt.

 

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter 100 Canciones veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Südamerikanischer Abend beim Alten Wirt in Adlkofen

  1. dieMondin schreibt:

    Qué bonito! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s