Tuo Profumo

Mit dem Gedanken, ein italienisches Liebeslied zu basteln, habe ich schon lange geliebäugelt (wie passend in diesem Zusammenhang). Für einen Titel hatte ich mich schon entschieden. Zur Hochzeit eines Freundes war dann auch der richtige Anlass und ein „Liefertermin“ gesetzt. Im letzten Sommerurlaub entstand die Melodie und eine grobe Inhaltsidee. Der Text entstand im Wesentlichen auf einem Herbst-Spaziergang.

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, zumal mit dem Text. Immerhin ist er bilderreich und romantisch, ohne dass „amore“ und „cuore“ darin vorkommt. Dann reimt es sich sogar einigermaßen, ohne dass die Grammatik zu sehr leiden musste. Der Text hat an einer Stelle auch einen persönlichen Bezug für das Brautpaar. Das müssen aber nur eingeweihte wissen.

Seit der Hochzeitsfeier haben sich schon ein paar wenige Gelegenheiten für den Vortag des Stückes ergehen, zum Beispiel im Portucalis, genau als die beiden da auftauchten.

TUO PROFUMO

sento il tuo profumo e penso
del’estate della mia infanzia
senza fine ed innocente
come una eterna vacanza

cresciono le speranze come
il fiutto di mille fiore
il fuoco da campo c’incanta
mai svanisce il batticuore

questi ricordi sono un tessoro
che non mi preda nessuno
sento la dolce magia del
tuo profumo
___________

sento il tuo profumo mi fa
in mente il tuo sorriso
il sole sulla tua pelle
e la luce sul tuo viso

oziando nei prati insieme
guardando le farfalle
il sapore amaro di sabbia
e di sale sulle tue spalle

sguardi confidenziale e
la carezza delle tue mani
come il tuo profumo
sempre rimane

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Meine Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s