Armer Tropf

Meinen Straßenmusik-Ausflug nach Vilsbiburg hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt; länger und vor allem trockener. Am Vortag war die Vorhersage noch vorwiegend heiter ausgefallen. Am Morgen war es dann nasser Nebel, den ich schon aushalten wollte. Leider hat sich das zu Sprühregen entwickelt. Wenn erst mal Gitarre und Verstärker nass sind, dann macht Musik wenig Spaß. Nicht den Marktbesuchern, die bald wieder heim wollen, und nicht dem Musiker, der sich um seine Ausrüstung sorgt.

Was genau ist ein Tropf? Ein Narr, ein Pechvogel oder ein nasser Musikant? Auf mich trifft das alles zu. Musste ich mir den einzigen Regentag der Woche zum Musizieren aussuchen? Hätte ich nicht schon bei der Anfahrt einsehen sollen, dass es zu nass wird?

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Armer Tropf

  1. flotterblogger schreibt:

    Das ist echt schade.. Ein Schirm hätte es auch nicht getan. Aber vielleicht beim nächsten mal einen Assistenten mit nehmen. Der halten dann bei Bedarf den Schirm 🙂
    Stras
    Straßenmusik macht für mich einen Einkaufsstraße erst richtig bunt. Ich bewundere die Musiker oft, weil die Zuhörer ja immer kommen und gehen.. Die Musiker bleiben trotzdem am Ball 🙂

    • 100canciones schreibt:

      Die Idee mit dem Schirm-Assistenten finde ich nett. Muss nur schauen, dass die Personalkosten nicht aus dem Ruder laufen 😉

      In Puncto „Musiker bleiben am Ball“ habe ich diesmal eine schlechte Figur gemacht – war aber echt eine Ausnahme!

  2. solera1847 schreibt:

    Man hofft und hofft ja doch immer noch, bis dann das Einsehen kommt. Aber Hut ab für den eisernen Versuch!

Kommentar verfassen

