Landshuter spenden für Kinderhilfe – Tipps vom Musi Martl

Bei meinem Straßenmusikauftritt in Landshut ist einiges für die Kinderhilfe Ruanda zusammengekommen und hoffentlich auch schon in Ruanda eingetroffen. Nicht allen Zuhörern wird der gute Zweck bewusst gewesen sein. Einige waren natürlich besonders großzügig. Als Straßenmusiker bekommt man sonst nicht so viele Scheine in den Kasten.

Interessant fand ich eine Begegnung mit einem Mann, der mich in einer längeren Pause ansprach, ob ich wohl noch etwas spielen würde. Er besucht gelegentlich meinen Blog und wusste daher, dass er mich hier finden konnte. Er ist auch Hobby-Musiker. Seine Sparte ist die Volksmusik. Da stehen ihm alle Wirtshaustüren offen.

Er kennt aber auch einige Lokale, die für mich interessant sein könnten. Im Sommer mangelt es nicht an guten Gelegenheiten. Da locken Straßen und Plätze und die Feste überschlagen sich. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Im Herbst und Winter freut man sich über einen gemütlichen Abend in einem Cafe oder einer Kneipe. Dann ist es Zeit,  sich an solche Tipps zu erinnern.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter 100 Canciones abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

