Schloss Mespelbrunn

Zeit wird’s, endlich das letzte Einrad-Video von der letztjährigen Main-Tour zu veröffentlichen. Das Schloss Mespelbrunn liegt im Spessart zwischen Marktheidenfeld und Aschaffenburg. Für den trüben Vormittag meines letzten Tages in Marktheidenfeld war es ein naheliegendes Ausflugsziel. Da ich mich ja schon an den vorigen Tagen musikalisch recht verausgabt hatte, war das ein schöner Ausgleich. Die Anfahrt und Rückkehr zum Parkplatz waren auch eine angenehme Strecke für das Einrad. Im Schlossgelände selbst war es, wie so oft, recht holprig und daher nur bedingt geeignet zum Radeln.

Als Musik hören wir die Eigenkomposition „Ventanas iluminadas“, was zur lieblichen Stimmung auf dem Schloss nicht schlecht passt.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Einrad-Musik, Meine Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Schloss Mespelbrunn

  1. Arabella schreibt:

    …“nicht schlecht passt“??? besser geht nicht, die Burgfräulein wären hingerissen gewesen.

  2. solera1847 schreibt:

    Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Damals habe ich hin und wieder den Film »Ein Wirtshaus im Spessart« gesehen, der spielt zum Teil in diesem Schloss. 👍🏻

    • 100canciones schreibt:

      Ja, die Räuber sind da allgegenwärtig. Gleich hinter dem Schlösschen beginnt der Wald. Die Räuber habe ich da aber nicht getroffen, nur ein Rehlein 🙂

Kommentar verfassen

