
Anfang April hatten wir mit Para Esta Noche ein doppelt schönes Erlebnis. Wir waren als musikalisches Highlight zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die fand noch dazu im Café Konrad in Vilsbiburg statt. In diesem Laden wollte ich schon lange mal spielen. Dort finden regelmäßig Konzerte statt. Weder mit Para Esta Noche noch mit 100 Canciones gibt es eine Chance, regulär da zu spielen. Der Wirt ist selber Musiker und findet auch gefallen an unserer Musik. Für ein Konzert braucht er aber eine Band, die viel konsumfreudiges Publikum anzieht. Wie auch immer, er ist der Wirt und damit Hausherr.
Die Gelegenheit kam für uns ganz unverhofft. Beim Konzert im Café International war die Jubilarin im Publikum und von unserer Musik so angetan, dass sie sich spontan entschied, auch ihre Geburtstagsgäste mit dieser Musik zu überraschen. Das war erst etwas kompliziert, weil wir am geplanten Termin keine Zeit hatten. Dann wurde die Feier verlegt und schließlich auch das Café Konrad als Location gewählt.
Auf besonderen Wunsch der Jubilarin schob ich nach dem Tango-Programm noch ein paar Italo-Hits nach. Nicht nur bei den Liedern sondern auch bei den verbindenden Worten legte ich mich richtig ins Zeug. Ein bisschen wundere ich mich selbst, was da manchmal aus mir raussprudelt.