Franken Tour – Via con me

Eine Mischung aus schönen Erinnerungen an das letzte Jahr und Ungeduld mit dem Frühling hat mich zur Planung einer neuen Straßenmusik-Tour motiviert. Dieses mal zieht es mich nach Oberfranken. Stationen sollen Kulmbach, Bayreuth, Bamberg und Coburg sein. Schon nächsten Mittwoch soll es losgehen. Schönes Wetter habe ich schon bestellt. Der Rest wird sich finden. Geeignete Lücken in meinem Terminkalender sind rar. Wenn die Wetterprognose so günstig ist, dann muss ich gleich zuschlagen. Bei den geplanten Städten kann nicht viel schiefgehen. Wenn keiner meine Musik hören will, gehe ich halt Bummeln oder mache Sightseeing mit dem Einrad. Für das leibliche Wohl ist im Frankenland auch bestens gesorgt.

Passend zur Aufbruchstimmung – ein Lied 🙂

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Meine Musik, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Franken Tour – Via con me

  1. solera1847 schreibt:

    Als jemand, der in Unterfranken aufgewachsen ist, kann ich auch einen Abstecher in diese Gegend sehr empfehlen. Besonders schön sind Würzburg, Veitshöchheim, Kitzingen und Volkach, aber auch Eibelstadt. Überall gibt es Frankenwein, Heckenwirtschaften und »nedde Leud« (mit dem charismatischen »hadden« und weichen D und B).

    Das Lied ist übrigens schön, gerade durch die Zweisprachigkeit. Passt gut zum einbrechenden Frühling. Schönes Wochenende!

    • 100canciones schreibt:

      Danke für dein Empfehlung. Eine Radltour am Main entlang hatte ich früher schon mal. Ja, die Gegend ist wirklich sehr schön! Darum war ich auch letzte Jahr war ich in der Gegend um Wertheim beim Musizieren. Aus dieser Erfahrung würde ich sagen: Außer Musizieren wird nicht mehr viel laufen. Man muss sich auch etwas für später aufheben. 🙂

Kommentar verfassen

