Pelziges Ingolstadt

In Ingolstadt waren am Samstag die Pelztiere los. Aber schön der Reihe nach.

Beim Markt war es gemütlich wie immer. Nach Mittag beschloss ich einen Stellungswechsel, weil am Markt Schluss war. In der Fußgängerzone waren einige andere Musiker unterwegs. Der Platz, den ich mir dann suchte, schien vielversprechend, war aber dann doch eher unergiebig. Ein Italiener war von meinem Gitarrenspiel recht angetan und zugleich betrübt, dass es in seiner Stadt so wenig Resonanz findet. Der Platz, wo er sonst immer Eis verkauft, wäre sicher besser. Dort trafen wir auch einige seiner Bekannten, was allein schon Grund war, die Gitarre nochmal auszupacken. Dann plötzlich fielen die Pelztiere über uns her.

image

Davor hatte ich wohl ein paar Lieder zu laut gesungen. Als die Pelzigen und ihre Fans alle versammelt waren, war meine Stimme deutlich angeschlagen und kippte bei tiefen Lagen schon mal weg. Dafür war es danach mit den neuen italienischen Freunden noch ganz lustig.

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Pelziges Ingolstadt

  1. Lisa Schmechel schreibt:

    Und SO ein Foto hat schließlich auch nicht jeder in seiner Sammlung 🙂

  2. nixe schreibt:

    Die meisten haben nur ein Maskottchen…du hast die Wahl 😉

    • Mauerberger Thomas schreibt:

      Und dabei waren noch garnicht alle mit auf dem Bild. Sie sind halt so verspielt, die süßen kleinen. 😉

  3. Traudi schreibt:

    Schönes Foto! Ist mal was ganz anderes.
    Ich nehme an, dass du deine Stimmbänder hinterher wieder gut einölen konntest. 😉

    Viele Grüße
    Traudi

    • Mauerberger Thomas schreibt:

      Für un’Ombra (ein Achterl im Schatten) war es nicht sonnig genug. So musste das ölen bis zum Abend warten. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s