Radio Canta Con Noi

Im Urlaub haben wir fleißig Italo-Hits zum Mitsingen geübt. In ein paar Wochen wollen wir das mal auf einer Geburtstagsfeier ausprobieren. Dafür braucht man natürlich einen griffigen Namen, damit die Zuhörer und potentiellen Mitsänger wissen, dass es ernst gemeint ist. Schon nach wenigen Minuten und einer kurzen Beratung zum italienischen Imperativ stand der Name fest. Radio Canta Con Noi. Zum Radio müssen uns noch ein paar nette Geräusche einfallen, die der Suche nach dem richtigen Sender entsprechen.

Wenn die Leute mitsingen sollen, brauchen sie dazu die Texte. Jeder kennt die Melodien, doch kaum jemand kennt mehr als 2 Worte vom Refrain. Zum Drucken und verteilen der Texte gibt es eine zeitgemäße Alternative. Heute hat doch jeder zweite ein Smartphone. Darum stellen wir hier unsere Texte online.

Radio_Canta_Con_Noi

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Vorschlag, welches italienische Lied wir in unser Mitsing Programm aufnehmen sollten. Bitte gern als Kommentar.

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter 100 Canciones abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Radio Canta Con Noi

  1. Wolfgang schreibt:

    Ja, da hätte ich folgende Vorschläge:
    Adriano Celentano: Susanna
    Al Bano e Romina Power: Felicita
    Angelo Branduardi: Alla fiera dell’est
    Antonello Venditti: Peppino
    Fabrizio De André: Andrea
    Gianna Nannini: Bello e impossibile
    I Santo Califomia: Tornero
    Lucio Dalla: Anna e Marco
    Paolo Conte: Via con me
    Rocco Granata: Marina
    Toto Cutugno: L’ Italiano
    Ich hoffe, bei dieser Auswahl ist etwas dabei. Nicht alles nicht heute mehr eingängige Musik. Da stellt es mir schon auch die Ohren auf. Aber vieles davon sollte noch bekannt sein (zumindest beim älteren Publikum) 🙂
    LG von Wolfgang

  2. 100canciones schreibt:

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Vorschläge. Ja, da ist einiges dabei, was in unsere Richtung geht. Das Mitsing-Publikum braucht sicher eine gewisse „Erfahrung“ mit den italienischen Liedern und ist daher oft „nicht mehr ganz jung“. Einzelne dieser Vorschläge hatte ich schon im Hinterkopf. Andere werde ich mir jetzt mal genauer anhören. 🙂

    Ciao
    Thomas

  3. Lisa Schmechel schreibt:

    Schwebt Euch eine bestimmte Zeit vor? In der Tube gibt es einige Videos mit Medleys italienischer Hits, vielleicht ist da was für Euch dabei.

  4. Lisa Schmechel schreibt:

    „mitsingen“ könnte ich da allerdings nicht 😆

  5. Lisa Schmechel schreibt:

    Ich glaube, diese Seite hier könnte vielleicht ganz schön zum stöbern sein, falls Euch eines fernen Tages mal die Songs ausgehen sollten: http://www.italyworldclub.com/italian-songs/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s