Fotos von der Jakober Kirchweih

Die Jakober Kirchweih in Augsburg ist nun schon wieder eine Woche her. Schön war’s. Ein wirklich ganz kleines Volksfest, das auf die Einbindung der Nachbarschaft ausgerichtet ist.

Das Zentrum vom Jakobsplatz, wo das Fest stattfand, bildet ein Brunnen mit Bäumen herum und Tischen im Schatten. Am Platz verteilt ein paar Buden, Bierbänke, ein kleines Fahrgeschäft und eine Bühne mit Zeltdach. Ich war vor der Bühne postiert. Meine Ausrüstung war ausreichend, um den Platz moderat zu beschallen. Zuerst machte ich mir Sorgen wegen der Musik beim Fahrgeschäft. Die machten ihre Musik aber sofort aus, sobald sie was von mir hörten. Das war recht angenehm.

Foto: Ernst Bokkelkamp

Foto: Ernst Bokkelkamp

Für mich eine völlig neue Erfahrung war die musikalische Begleitung einer Modenschau. Dabei habe ich erst mal klein angefangen, nämlich mit einer Kindermodenschau. Dafür hatte ich extra ein paar kindgerechte Stücke parat. Die Kinder waren aber so schnell, dass nicht alle Stücke zum Einsatz kamen. Alle Familien der Kinder Modells waren gekommen, daher gab es viele Zuschauer.

Später gab es dann eine Bademodenschau. Dazu sollte ich italienische Stücke bringen. Die Moderatorin musste einiges zu den gezeigten Teilen sagen. Dabei konnte sie nicht jeweils auf  das Ende eines Stückes warten. So habe ich einfach dem Gesang aufgeschoben oder bin vom Mikro weggegangen, um zur Moderation überzublenden. Das hat ganz gut funktioniert. Eben echt professionell 😉

Foto: Ernst Bokkelkamp

Foto: Ernst Bokkelkamp

Obwohl ich nicht im Programm genannt war und auch sonst nicht für mich geworben wurde, waren ein paar Fans da. Das hat mich schon gefreut. Ernst Bokkdkaup, von dem die schönen Bilder stammen, ist auch extra gekommen, um zu fotografieren. Da fühle ich mich sehr geehrt.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter 100 Canciones abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fotos von der Jakober Kirchweih

  1. sousacaravan schreibt:

    Also Bademodenschau ist was feines, da würd ich auch gern mal spielen 😉 Gruß, Gustav

  2. ladysonnenschein schreibt:

    Bin durch Zufall auf diesen Blog gekommen der Beitrag gefällt.LG Ladysonnenschein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s