LANDSHUTfest am 9.8.2014

Am Samstag, den 9. August 2014 ist wieder LANDSHUTfest zugunsten eines Stadtmuseums. Dass dort auch 100 Canciones bzw. die StadtmusEkanten zu hören sind, ist mittlerweile schon eine kleine Tradition. Das wird wieder um die Mittagszeit sein, wenn die Besucher alle eintrudeln.

Vor wenigen Wochen wurde gemeldet, dass die Freunde des Stadtmuseums die nötigen Mittel zusammen haben, um den nächsten Bauabschnitt zur Sanierung des Gebäudes starten zu können. Meine bisherige musikalische Unterstützung mag dazu nur einen ganz kleinen Beitrag geleistet haben. So oder so freue ich mich, wenn der Prantlgarten durch ein weiteres Museum aufgewertet wird und vielleicht am Ende als zentrumsnahe Erkohlungsfläche für die Landshuter erhalten bleibt. Da spiele ich doch gerne wieder.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu LANDSHUTfest am 9.8.2014

  1. hildegardlewi schreibt:

    Gab es denn nicht unlängst die Landshuter Hochzeit oder irre ich mich? .-)

    • 100canciones schreibt:

      Kommt darauf an, wass du „unlängst“ nennst. Die letzte Aufführung ist recht genau ein Jahr her. Zur nächsten sind noch drei Jahre hin. Unlängst war hier das Altstadtfest.

      Die drei Feste fallen in ganz verschiedene Kategorien:
      – Landshuter Hochzeit: vier Wochenenden, Millionen von Besuchern aus aller Welt
      – Altstattfest: Zwei Tage, mehr als 10.000 Besucher aus ganz Landshut
      – Landshutfest: ein Nachmittag, mehr als 100 interessierte Besucher aus Landshut

      Natürlich trete ich bei jedem dieser Feste auf 😉

      • hildegardlewi schreibt:

        So schnell vergeht ein Jahr. Ich kann mich noch erinnern, es war eigenlich sehr schön. Habe es ja nur im Fernsehen, d.h. am Computer gesehen. Du bist ja wirklich unermüdlich! Toi, Toi, Toi 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s