Para Esta Noche beim Landshuter Altstadtfest

Das Altstadtfest in Landshut verwandelt jedes Jahr im Sommer die Landshuter Altstadt in „Bayerns größten Biergarten“. Das wollen wir mal ungeprüft so stehen lassen.

Ursprünglich wurde das Fest von den Förderern der Landshuter Hochzeit organisiert. Um alle Bürger mit einzubinden, gab es ein sehr breites Programm mit Auftritten aller Gruppen, die sich präsentieren wollten. So waren
z.B. in der Residenz vom Nachmittag bis Mitternacht Tanzgruppen zu sehen. Am Martinsfriedhof, einem ruhigen Platz hinter der Martinskirche, war Kleinkunst angesagt. Dort waren dann auch immer die Jongleure zu sehen.

Seit wenigen Jahren haben die Förderer die Organisation abgegeben an die Macher der Landshuter Messe. Seither wird nicht mehr das Ziel verfolgt, jede Gruppe auftreten zu lassen. So gibt es auch kein richtiges Kleinkunstprogramm mehr, wo 15 Acts sich auf einer kleinen Bühne abwechseln. Jetzt gibt es nur noch wenige Gruppen, die dafür mehr Zeit haben.

Schon vor vielen Wochen hatten wir uns mit der Tango-Band für das Altstadtfest beworben und dann schon nicht mehr mit eine Zusage gerechnet. Jetzt dürfen wir doch dort spielen und zwar am Freitag, den 18. Juli voraussichtlich ab 22:00 in der Residenz.

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s