Neue alte Italiener – Übersetzung Prima di andare via

Die italienische Nacht in Eching rückt näher. Dazu passend befasse ich mich Intensiver mit ein paar für mich neuen italienischen Stücken. Diese beiden hier sind etwas abseits meines üblichen Stils.

http://www.dailymotion.com/video/xcubga_tiziano-ferro-rosso-relativo-intern_music

Rosso Relativo von Tiziano Ferro war vor gut 10 Jahren ein echter Hit, vor allem in Italien, aber auch bei uns. Jetzt erinnert sich kaum jemand, den ich darauf anspreche. Die Anregung dazu kommt von einer Freundin, die sich bestimmt freuen wird, wenn ich ihr meine Version vorspiele. Bei mir gibt es die typische Milonga-Begleitung, das passt ganz gut zur Melodie und kommt fließender rüber. Es bleibt immer noch ein knackiger Text und ich bin schon ein wenig stolz, dass der so aus mir raus sprudelt.

Diese Nummer kennt bei uns praktisch niemand. Neffa (kennt auch niemand) hat das Stück ungefähr zur gleichen Zeit rausgebracht. Disco-Funk ist für ihn eher ungewöhnlich. Er ist eher im Rap daheim. Die Nummer ist so schön kitschig, nicht nur die Musik, auch der Text: reine direkte Anmache. So muss das in der Disco sein (denk ich mir).

Prima di andare via – meine deutsche Übersetzung

Bevor du gehst hoffe ich, du tanzt noch ein Wenig mit mir
Zur Musik bewegt sich jetzt dein Körper
Das könnte die letzte gute Gelegenheit sein, uns zusammen zu befreien.
Kein Abstand mehr zwischen uns.
Du bist so schön, vielleicht etwas zu schön für mich.
Wenn Du noch einen Augenblick hättest, könnte ich dir Dinge sagen ..

Bevor du gehst, hoffe ich du bleibst noch ein Wenig bei mir
Nur einen Moment, weißt du
Jetzt, wo die Nacht davon eilt

Das könnte die letzte gute Gelegenheit sein, …

Ich hoffe nur, du bleibst noch ein wenig hier bei mir …

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Übersetzung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s