Krawinkel packt ein

Die Zeichentrick Figuren Eckstein und Krawinkel aus der Sendung mit der Maus sind nicht nur darum so schön, weil das Duo Badesalz ihnen die Stimme verleiht, sondern weil sie Charakterzüge überzeichnet darstellen, mit denen man sich sonst nicht gerne auseinandersetzt.

Der schräge Vogel Krawinkel ist zugleich unentschlossen und unmäßig. Das zeigt sich besonders deutlich, wenn er für den Urlaub packt. Er kann sich nicht entschließen, irgendwas zurück zu lassen und packt schließlich das ganze Haus ein. Leider scheitert dann die Reise am Gewicht des Koffers.

Dabei ertappe ich mich auch bei einem Aufbruch ins Unbekannte. Was könnte ich da alles machen und was würde ich dafür brauchen. Am Ende reicht die Zeit nicht für alles.

So ging es mir auch heute. Wenn
ich schon nach Augsburg fahre, dann kann ich danach noch eine Runde Einrad fahren und vielleicht noch ein Filmchen von der Stadt machen, und vielleicht noch eine Runde im nahen Naturschutzgebiet wandern, und …

Alles Käse. weil es so schön war, habe ich den ganzen Tag nur musiziert und alles andere Zeug unbenutzt wieder heim gebracht.

Sieht mir Krawinkel eigentlich ähnlich?

image

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Krawinkel packt ein

  1. Giovanni schreibt:

    Ich denke eine Ähnlichkeit besteht 😀

    Cari saluti, Giovanni

Kommentar verfassen

