Selbstgemacht

In letzter Zeit sind meine Geburtstagsauftritte wirklich inflationär. Letzte Woche war es recht kurzfristig. Weil ich bei meiner Mama zu Besuch war, bat sie mich, sie zur Geburtstagsfeier ihrer Schwägerin (meiner Tante) zu begleiten und auch ein Wenig zu Spielen, gewissermaßen als ihr Geschenk. Nur wenige in dem Teil meiner Verwandschaft kennen mich bisher von dieser Seite. Obwohl ich wieder eher Hintergrundmusik geliefert habe, wurde ganz anständig geklatscht.

Hinterher meinte eine Frau aus dem anderen Verwandschafts Lager zu meiner Mama, das beste an der Feier sei der spanische Musiker gewesen. Da war meine Mama natürlich mächtig stolz.

In der Familie war abgemacht, dass zu dem Geburtstag nur Selbstgemachtes verschenkt wird. klar habe ich die Musik selbst gemacht. Meine Mama meint, dafür hätte sie mich gemacht, wenn auch schon vor längerer Zeit. Das würde aber immer noch gelten.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Selbstgemacht

  1. Traudi schreibt:

    „Selbstgemachtes“ finde ich als Geschenke viel besser und persönlicher. Ich selber kann zwar nicht singen (nur in der Badewanne), aber wo es angebracht ist, schenke ich etwas selbstgenähtes, gestricktes usw. und freue mich auch über solche Geschenke.

    Grüßle aus dem Ländle
    Traudi

  2. midihideaways schreibt:

    Habe schon einiges von Deinem selbstgemachten Geschenk Auftritt gehoert – da wurde anstaendig gelobt!! Schoen dass Du dabei sein konntest!

    • 100canciones schreibt:

      Freut mich, wenn es gut angekommen ist. War insgesamt ein schönes Fest. Besonders von der Menge an Kindern war ich beeindruckt. Auch das Ständchen von Rosa und Ernst war sehr schön. Eine gute Tradition.

Kommentar verfassen

