Mittelalter mit Einschränkungen

Als Jongleure waren wir heute zu einem Geburtstag eingeladen. Der Jubilar sollte mit einer mittelalterlichen Feuershow überrascht werden. Ein Glück dass kein Regen sondern nur mäßiger Frost angesagt war. Mittelalter heßt Strumpfhosen und weites Hemd mit ordentlicher Unterwäsche. Problematisch wird es beim Schuhwerk. Wir haben sogenannte Römer Sandalen. Die sind einfach aus einem Flecken Leder geschnitten und geschnürt. Das ist nicht viel besser als barfuß. Bei diesen Temperaturen ist das nichts für mich. Lieber Weichei als krank.

Bei der Show haben meine jungen Kumpane dem Publikum die Sache so erklärt: „Wir beide sind Mittelalter und der hier ist ein ganz Alter.“ Echte Freunde eben.

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Feuerkunst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mittelalter mit Einschränkungen

  1. danb00k schreibt:

    Klasse 😀
    Möchte mal wissen, was man denn dann in Antike und Mittelalter für Schuhwerk bei frost angezogen hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s