Spektrum

Warum hat der Sonnenuntergang so eine große Wirkung auf die menschliche Seele. Dass die Sonne verschwindet sollte den Menschen doch eher beunruhigen. Es wird wohl an der Farbe liegen, die für Wärme seht, bzw. an den verschiedenen Farben, die an diesem Spektakel beteiligt sind, also an dem Spektrum.

image

Könnte aber auch an den Assoziationen liegen, wie etwa Urlaub und Sundowner. Da kann man schon mal entspannt sein. Wenn sich so ein Sonnenuntergang hinzieht, kann es auch lustig bis albern werden. Dann denkt man Vielleicht an den Heimweg durch Südtirol und das Speck-Trumm, das man dort kaufen wird, oder an das bevorstehende Abendessen und die Melonen mit Speck drum. Dann ist man wohl richtig entspannt.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Lebensglück abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Spektrum

  1. wrady schreibt:

    Hat dies auf trauma Hilfe rebloggt.

  2. regenbogenlichter schreibt:

    Der ist besonders schön… auch ohne Urlaub oder vielleicht, weil man davon träumt. 🙂

  3. spookyfilm schreibt:

    Ich weiß auch nicht, warum wir Menschen immer stundenlang in den Himmel gucken können: sei es beim Sonnenaufgang/-untergang oder beim Sternegucken. Irgendwie fasziniert uns das… Ich liebe diese unterschiedlichen Stimmungen: http://www.flickr.com/photos/96324106@N04/sets/72157634999665188/
    Mal schön, mal auch ein wenig beängstigend. Und es zeigt uns Menschen, wie „klein“ wir doch sind, oder?
    Hier im Olympiapark hab ich auch einen gigantischen Sonnenuntergang erlebt. Zauberhaft!

    Olympiastadion-Dach_Sonnenuntergang_Spookyfilm_2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s