Wirtshaus zum Späth

Dieses schöne alte Gebäude beherbergt das Wirtshaus zum Späth. Leider habe ich es wieder nur von außen gesehen.

image

Wirtshaus zum Späth

Im Winter war ich schon zu einem Musikantenstammtisch hier und stand dann vor verschlossenen Türen. Man hatte den Termin verlegt und ich hatte nicht nachgefragt.

image

Diesmal führte mich meine Gitarrenwanderung in diese Gegend. Das Wirtshaus sollte der Abschluss meiner Tour sein. Hätte ja leicht sein können, dass ein Biergarten am Sonntag Nachmittag geöffnet ist. War er aber nicht. Frei nach dem Motto: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung. Das Schild „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ neben der Tür gilt eben nur während der gelegentlichen Öffnungszeiten.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wirtshaus zum Späth

  1. Giovanni schreibt:

    Bewunderung von mir für Menschen, die diese wundervollen alten Häuser erhalten, ohne Rücksicht auf Kosten.
    Cari Saluti, Giovanni

  2. BOWMORE Darkest schreibt:

    In der ehemals bayrischen Rheinpfalz gibt es in einem Weinanbaugebiet einen Winzer, der an seinem Hof eine Weinverkaufsstelle mit Verköstigung eingerichtet hat. Die Öffnungszeiten dieses Hauses sind als Spruch in ein Holzbrett eingeritzt: „Wenn’s Licht brennt is uff“.

    So weiß jeder, woran er ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s