Wenn man nach der Feuershow noch auf dem Platz steht und von begeisterten Zuschauern angesprochen wird, dann ist das schon überaus angenehm. Es kann aber leicht die Selbstwahrnehmung trüben. Ich erkläre dann gern, dass die Stimmung vor allem vom Publikum kommt.
In einem solchen Gespräch bin ich auf ein schönes Bild in den Sinn gekommen. Die Show spielt sich ab zwischen 3 Polen. Da ist das Feuer der Jongleure, der Rhythmus der Trommeln und die Begeisterung des Publikums. Alle 3 Pole regen sich gegenseitig an. Zwischen den Polen entsteht ein emotionales Plasma, an dem alle 3 Seiten beteiligt sind.
In diesem Sinne möchte ich mich gleichermaßen bei unseren Trommlern und unserem Publikum für die vielen schönen Momente in den letzten Wochen bedanken.
Eine Antwort auf „Emotionales Plasma – Wer begeistert wen?“
Zuerst: Danke für den Besuch auf meinem Blog. Das hat mich sehr gefreut 🙂 Dieser Artikel hier gefiel mir gleich äußerst gut. Ich selbst kenne das von Gesangs- und Theateraufführungen. Denn was ist ein talentierter Mensch, ohne Menschen, die seine Arbeit würdigen?