360° Fankurve und Leopold mittendrin

Immer wieder beklagen sich Freunde, es sei so schwierig, mal eine unserer Shows auf dem Zehrplatz der Landshuter Hochzeit zu sehen. Wenn man 100 Meter weg ist und sieht, dass es los geht, dann schafft man es nicht mehr, einen guten Platz zum Zuschauen zu erwischen.

Wir machen immer einen großen Kreis und weisen die Zuschauer in den ersten Reihen an, sich auf den Boden zu setzen. Trotzdem können nicht mehr als 500 Leute zuschauen.

Unter den Zuschauern sind auch viele hartgesottene Fans. Die bleiben einfach in unserer Nähe und warten, bis eine Show beginnt. Einer von denen ist der 8 jährige Leopold. Er steht oft in der ersten Reihe, meldet sich fleißig als Freiwilliger und hat jede unserer Nummern schon mehrfach gesehen. So sagte er vor einer Show zu seinen Freunden: „Ihr müsst da bleiben. Die machen jetzt Apfelessen. Das ist saukomisch.“ Während der Show spricht er schon mal die Moderationstexte mit. Bei einer seiner Wortmeldungen am vergangenen Wochenende hat Hagedorn ihn dann in den Kreis gebeten, um die nächste Ansage zu machen. Das hat ihm einen ordentlichen Applaus eingebracht.

Doch Leopold ist nicht der einzige treue Fan. So haben wir eine Mutter belauscht, die ihre Kinder mahnt: „Nein, wir können den Jongleuren nicht bei jeder Show 2 Euro spenden. 3 mal am Tag reicht.“ Da hat sie recht! Die Kinder wollen schließlich auch noch ein Eis essen. Die Spende soll den Zuschauern ermöglichen, ihre Anerkennung auszudrücken. Da ist keine Verpflichtung. Glänzende Kinderaugen sind ebenso wertvoll.

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Feuerkunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s