Schandolf und die kleine Meerjungfrau

Wie Arielle, die kleine Meerjungfrau, habe ich für den Zauber des Augenblicks meine Stimme verkauft. Der Augenblick ist unser Auftritt. Der Zauber ist die Spannung und das Lachen des Publikums. Mit meiner letzten Sprechnummer am Sonntag Abend gebe ich meine Stimme ab und bekomme sie nicht vor Mittwoch zurück.

Am Nachmittag während der Ritterspiele sind alle Musikgruppen beschäftigt. Da ist es leise am Zehrplatz. Schandolf und seine Freunde erzählen Märchen, berichten von Abenteuern und präsentieren wortreich durchsichtige Zauberkunststückchen. Fur 500 Zuschauer muss man trotzdem ordentlich plärren.

Wenn nach dem Turnier alle Gruppen gespeißt haben, füllt sich der Luftraum über den Zehrplatz mit Trommeln und Fanfaren. Viele haben am 3. Sonntag schon das Ende dieses Festes vor Augen und spielen scheinbar um ihr Leben. Dieses akustische Gedränge übertönt nicht nur jede menschliche Stimme sondern Verursacht beinahe körperliche Schmerzen.

Für leise Musikgruppen und Kommödianten kommt damit das Ende der Vorstellung. Für die Jongleure bleiben immer noch Feuer und Trommeln.

Nur einen kleinen Vorteil hat der Stimmverlust zu Wochenanfang. Ich kann nicht über die Vielzahl meiner körperlichen Beschwerden klagen.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Feuerkunst abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schandolf und die kleine Meerjungfrau

  1. regenbogenlichter schreibt:

    Gute Besserung! 🙂

  2. schandolf schreibt:

    Geil, Schandolf!

Kommentar verfassen

