Bierkanne

Ein positives Fazit vom ersten Wochenende der Landshuter Hochzeit ist für mich, dass meine Team Building Maßnahme funktioniert. Das war die Anschaffung dieser schönen Bierkanne.wpid-IMG-20130701-WA0000.jpg

Das Ziel ist nicht, alle in der Gruppe betrunken zu machen. Es geht darum, nach der Show die Gruppe zusammen zu halten. Während der Show sind unsere Humpen leer, weil wir ja viel rum springen. Nach der Show hat jeder Durst. Dann zieht man los, um sich was zu Trinken zu besorgen. Unterwegs trifft man jemanden, ratscht und bleibt hängen. Dann schickt der Bauer den Jockel aus … Da kann schon eine kleine Stunde vergehen, bis wieder eine Show zustande kommt.

Jetzt steht nach der Show die Kanne bereit. Der erste Schluck ist der beste. Man muss sich nicht viel einschenken, weil man ja wieder nachschenken kann. Auch für Freunde ist mal ein Schluck zur Hand. Das Beste: die Kanne ist so massiv, dass man sich auch mal drauf setzen kann.

So bleiben wir nach der Show beisammen und unterhalten uns gemütlich, bis wir wieder Lust haben, eine neue Show zu machen. Und das hat bis jetzt nicht lange gedauert. Zumal wenn schon wieder Leute rum stehen, die mit leuchtenden Augen auf die nächste Show warten.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Feuerkunst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bierkanne

  1. danb00k schreibt:

    Schönes Ding 🙂 Prost!

  2. Elvira schreibt:

    Daraus würde ich auch gerne mein Sommerbier trinken 🙂

  3. meinesichtderwelt schreibt:

    Hab ich gesehen – jetzt versteh ich den Sinn dahinter, tolle Idee 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s