Finally Spring finalized

Die Idee zu dem Stück hatte sich im Frühling (wenn man das so nennen will) aus der Stimmung ergeben. Den Entwurf hatte ich ja hier vorgestellt.

Dann ist es lange liegen geblieben, bis ich nach Wochen begonnen habe, nochmal dran zu kauen. Die Hälfte hatte ich auch schon vergessen. Aufgeschrieben ist bis heute nichts davon. Der Schluss hat am längsten gedauert.

Jetzt ist es soweit rund, dass man es vorspielen kann. Habe ich auch schon ein paar mal getan. Hier also das Ergebnis.

Interessant finde ich eine Assoziation, die ein Bekannter dazu äußerte. Ihn erinnerte das Stück an die Isar beim Hochwasser der letzten Tage. Es fließt ruhig und stetig dahin. Unter der Oberfläche lauern aber Gefahren. Wenn Musik bei jedem andere Gefühle weckt, ist sie vielleicht ein Spiegel der Seele. Mehr kann man sich als Musiker kaum wünschen.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Meine Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Finally Spring finalized

  1. Marie schreibt:

    Hat dies auf Querbeet-Blog rebloggt und kommentierte:
    ich reblogge es mal, ich habs nicht hingekriegt es einzufügen

  2. Godela Hovestadt schreibt:

    ….das is abba hübsch! LG Godela

  3. Follygirl schreibt:

    Es muß gut sein… denn ich möchte es immer wieder hören! (So ein GedankenLauf …?)
    LG, Petra

  4. regenbogenlichter schreibt:

    Das hat mir „unfertig“ schon gefallen.

  5. Marie schreibt:

    ja es wirklich supergut gelungen. Peppt meine Seite auch auf, danke nochmal

  6. Max schreibt:

    Wirklich sehr schön. Sehr anregend 🙂

  7. Pingback: Finally Spring finalized | isdochwahr

Kommentar verfassen

