In Vilsbiburg den Regen weggesungen – Summertime

Dass wir am Samstag trotz fragwürdiger Wetteraussichten zur Straßenmusik aufgebrochen sind, ist sicher meiner Hartnäckigkeit in solchen Dingen zu verdanken. Wir mussten dann auch ein paar Widrigkeiten trotzen. Eigentlich hat es die meiste Zeit leicht geregnet. Dafür durften wir unter den Schirm eines Straßencafes flüchten. Dann war die Batterie meines Street Verstärkers alle. Daher musste ich
teils unverstärkt gegen Cajon und Melodika anspielen und ansingen.

Mit unserem noch recht übersichtlichen Duo-Programm haben wir erfolgreich 2 Stunden Straßenmusik abgeliefert. Ganz was anderes, als wenn ich alleine musiziere. Wenn Tom improvisiert, dann ist das immer ein Genuß. So war auch der Zuspruch vom Publikum sehr erfreulich. Wir wurden auch gebeten, doch öfter zu kommen, teils auch, um einen anderen Musiker zu verdrängen den die Leute nervig finden.
Natürlich haben wir auch viele bekannte Gesichter gesehen und gesprochen. Sonnige Stimmung trotz trübem Wetter. Ein gelungener Auftakt für unser Duo-Projekt.

Hier noch eine Probenaufnahme zur Einstimmung.

 

Advertisements

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Meine Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu In Vilsbiburg den Regen weggesungen – Summertime

  1. Marion schreibt:

    Prima. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus 🙂

  2. Das ist doch was! Und dann noch „Summertime“ – wie das wohl mit meinem Cello zusammen geklungen hätte? Und das Tempo der letzten Strophe, wirklich ein klasse Wiegenlied für Kids, die nur im auf Kopfsteinplaster rollenden Kinderwagen gut einschlafen können 😉

  3. Elvira schreibt:

    Am Anfang erinnerte es mich an Larry Adler, aber dann entwickelte dieses Stück doch eine sehr eigenwillige und ins Bein gehende Dynamik.Toll!

  4. derclownfisch schreibt:

    Danke für die VÖ. Passt zu meinem Pfingstwochenende: „The living was easy.“ 🙂

  5. Marie schreibt:

    schön

  6. spookyfilm schreibt:

    Also hier in München hat es bislang leider noch nicht gewirkt! Aber dennoch sehr schön! Dankeschön und bitte weitermachen..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s