
In den letzten Jahren sieht man auf der Straße immer mehr Hüte. Selber trage ich nur mit meinem Musiker-Outfit einen Hut. Dabei soll der Hut nicht nur zu mir passen, sondern sich auch von dem Üblichen abheben. Einen besonderen Hut zu kaufen ist gar nicht so einfach. Die erste Adresse bei uns in der Umgebung ist Sicher die Hut Manufaktur Hutkönig in Regensburg am Domplatz. Die haben zum Beispiel auch den Hut für Johnny Depp als Hutmacher in „Alice im Wunderland“ angefertigt. Ganz so ausgefallen musste es für mich jetzt nicht sein. Aber ein wenig auf Trab habe ich die Damen von Hutkönig wohl doch gehalten. Sie haben auch einige Stücke rausgekramt und hingebogen, bis es zu meinen Vorstellungen passte. Zum Schluss haben sie den Hut noch mit einem Band aufgepeppt. Jetzt ist es wirklich was Besonderes. Gut fand ich, dass mir nur Hüte aus eigener Herstellung angeboten wurden. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
5 Antworten auf „Hutkönig“
Hüte sind mir erst mit fortschreitenderem Lebensalter als Accessoires bewusst geworden, die nicht unerheblich die Wirkung einer Person beeinflussen können und die man daher durchaus als solche nutzen kann.
Dein Foto mit dem roten Hutband zeigt ein ausgesprochen geschmackvolles und individuelles Outfit, sehr ansprechend!
Individuell angefertigte handgemachte Hüte sind etwas Feines und ich nehme an, es handelt sich bei den Hutmachern nach wie vor um ein aktuelles Handwerk!
Ich habe schon immer gesagt: Mut zum Hut! (http://vitreousvictoria.wordpress.com/2013/01/04/mut-zum-hut/ ) Schön, dass es mehr Menschen gibt, die gerne Hüte tragen!
Ich fände es gut, wenn die Männer wieder den Zylinderhut statt dem Basecup tragen würden. Der passt auch gut zu Jeans.
Sehr schick! 🙂
Hüte sind etwas Feines. Die Kappenmentalität ist eine Zumutung.
C.H.