NeoFrog.de – mobiles Biotop

Ich komm ja nicht viel rum. Darum hatte ich bisher auch noch kein Auto gesehen, das wächst. Dazu genügt es nicht, das Auto niemals zu waschen und zu hoffen, dass sich auf diese Weise ausreichen Humus in den Ritzen ansammelt. Das hätte ich auch schon probiert. Was sich sammelt, ist zu salzig und der Regen spült das meiste wieder fort.

CIMG8499
CIMG8500Dieses Auto hier hat offenbar fruchtbare Dichtungen. Für einfaches Moos als Pionier Pflanze scheint das zu reichen. Aus der Gesamterscheinung des Fahrzeugs kann man ableiten, dass diese durchaus beabsichtigt ist. Mir zumindest ist zuerst das Moos und erst danach der Schriftzug auf der Motorhaube aufgefallen. Tatsächlich geht es bei NeoFrog.de um die Gestaltung von Autos.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu NeoFrog.de – mobiles Biotop

  1. Ich hätte sicher auch erstmal in Ruhe vor mich hin gestutzt, wenn ich das Auto gesehen hätte! Damit, dass Du es fotografiert hast, hast Du gut „geschaltet“! ;o)

  2. stanzebla schreibt:

    Da staun ich aber. Ein bisschen grün werden alte Dichtungen ja gern, aber sowas hab ich auch noch nie gesehn.

  3. ullli23 schreibt:

    Bevor ich den Link klickte erwartete ich ja eine Seite, die sich mit Moos oder anderen Pflanzen auf und in Autos beschäftigt. Ich war dann ganz schön überrascht…

  4. schreibschaukel schreibt:

    Super Idee! Muss ich auch mal probieren; dann müsste ich meins vielleicht nicht immer suchen gehen…

Kommentar verfassen

