Wann beginnt das Leben?

Die schönsten Witze sind jüdische Witze, weil sie so viel Lebensweisheit enthalten. Einer meiner liebsten geht so:

Ein katholischer, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi führen eine ethische Diskussion.

Der katholische Pfarrer meint: Aus Sicht der katholischen Kirche ist klar, dass das Leben mit der Empfängnis beginnt.

Der evangelische meint, das könne man so nicht sagen. Das eigentliche Leben beginnt erst mit der Geburt.

Der Rabbi meint, das richtige Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Aus meiner Sicht muss ich dem Rabbi Recht geben. Und man muss hinzufügen, dass auch Kinder Verständnis und Nachsicht zeigen können.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wann beginnt das Leben?

  1. pixelspielerei schreibt:

    Klasse! 😉 Was ich an diesem Witz besonders lustig finde, ist die überraschende Wendung!

  2. Marion schreibt:

    Der ist gut. Und erinnert mich an eine Lange Nacht der Musik in München vor vielen Jahren, wo ich mit einem Bekannten als letztes in einem kleinen, aber völlig überfüllten Lokal gelandet bin, wo Gefilte Fish Klezmer-Musik gespielt und dazwischen viele gute jüdische Witze erzählt wurden. Unvergesslich.

  3. BOWMORE Darkest schreibt:

    Wenn sich die Religionen rund um das Mittelmeer (Asien und Hinterasien ist von Grund auf anders) darauf besinnen würden, wo sie herkommen, wäre ihnen das jüdische nicht fremd. Und, wer menschenkundig werden will, sollte die Bibel lesen. Die beginnt sehr lange vor Jesus und ist voller Lebensanekdoten und -weisheiten. Wie in dem oben stehenden jüdischen Witz.
    C.H.

    • Schlieper Chris schreibt:

      Sehr weise Worte! „Und, wer menschenkundig werden will, sollte die Bibel lesen. “
      So wahr! Daher haben die Christen auch das alte (oder erste) Testament „behalten“, weil das ihre Wurzeln sind. 🙂 Ch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s