Silent Gitarre – üben ohne Lärm

Jetzt steht im Wohnzimmer eine Silent Gitarre. Mit der Anschaffung habe ich lange gezögert. Eigentlich dachte ich, es wäre eine Alternative bei unsicherem Wetter. Dann habe ich festgestellt, dass die einfache Tschechische Gitarre für solche Fälle auch brauchbar ist.

Den Ausschlag gab die Möglichkeit, spät abends noch zu üben, ohne die Nachbarn zu stören. Einige Stunden habe ich schon darauf gespielt. Sie spielt sich leicht und weich. Mit dem Piezo-Tonabnehmer und dem Kopfhörer hört man die Höhen recht genau. Das ist nicht schlecht beim üben, weil es hilft, genauer zu spielen. Die eingebauten Effekte passen bei manchen Stücken wirklich gut. Ganz ohne Effekte klingt es über den Verstärker ziemlich natürlich. Über den Kopfhörer klingt es etwas elektrisch, was mich beim Üben nicht stört.

Interessant ist die mitgelieferte Tasche, bzw. der Umstand, dass man zum Einpacken den oberen Teil des Rahmens von der Gitarre abmontieren muss. Dann schaut es aus, als hätte man ein Luftgewehr dabei. Wer eine solche Tasche dabei hat, geht vielleicht nicht zum Schützenverein, sondern zur Band-Probe.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Instrumente abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Silent Gitarre – üben ohne Lärm

  1. stanzebla schreibt:

    Find ich gut, dass du scheinbar ohne Murren auf die Nachbarn Rücksicht nimmst. War doch bestimmt nicht billig der Spass.

  2. Wir werden jetzt bald ne E-Geige für Mitternachts-übe-anwandlungen haben….bin gespannt, ob sie sie durchsetzt. Dein Beitrag ermuntert mich. Geige kann man nicht annähernd so leise spielen, wie Gitarre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s