Familien Picknick im Schlosspark

Weil der Donnerstag vielleicht der letzte sonnige Tag an diesem langen Wochenende gewesen sein konnte (und er war es auch), hatte ich beschlossen, nach längerer Zeit wieder nach Oberschleißheim in den Schlosspark zu fahren.

Vorher war ich im hinteren Teil beim Schloss Lustheim. Da ist es recht ruhig und beschaulich. Diesmal war ich im vorderen Teil beim Schloss und den Fontänen. Um das Ende des Fontänenbeckens stehen einige Bänke in geringem Abstand. Dort habe ich mich im Schatten niedergelassen, um Gitarre zu spielen. Zwei Bänke weiter hörte eine Familie aufmerksam zu. Die Tochter im Vorschulalter machte Annäherungsversuche, traute sich aber doch erst richtig, als auch der Rest der Familie zu meiner Bank wechselte. Da wurde die Kleine mutiger und verriet mir einige Geheimnisse über den bevorstehenden Schulanfang. Schließlich bot sie mir einen der geliebten Amerikaner an, die ihr Papa für den Ausflug gebacken hatte. Lecker!  Wir haben uns alle noch ausgiebig unterhalten.

Jetzt sind auch Fotos eingetroffen – ganz lieb!

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Location abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s