Geschäftsideen

Der Moment, wo sich eine gute Idee entwickelt, ist irgendwie erhebend. Das liegt vielleicht an der Art, wie Ideen entstehen. Eine Menge von Möglichkeiten wird durchgespielt und bewertet. Eine besonders gute Bewertung führt zur „Guten Idee“. Die wahren Abenteuer finden im Kopf statt, weil da die Glückshormone ausgeschüttet werden. Besonders schön finde ich, wenn Ideen in einem Gespräch entstehen, weil die Vorstellungen der Gesprächspartner aufeinander aufbauen.

Manche Ideen lassen sich direkt umsetzen. So z.B. einige meiner Jonglier-Geräte wie Werkstattlampen, Dracula-Mantel oder Feuerteppich. Andere Ideen sind dann doch nicht so toll und verschwinden in geistigen Schubladen. Wieder andere liegen irgendwo dazwischen. Die Idee ist gut aber die Umsetzung mühsam. So schlummert die Idee und klopft manchmal wieder an.

Da hatte ich eine Geschäftsidee, die ich eigentlich ganz witzig fand. Ich sehe mich nicht als Unternehmer, aber als Erfinder würde ich mir gefallen. Als ich einem Freund dieser Tage von meiner Idee erzählte, war er gleich überzeugt und konnte sich großen Zulauf vorstellen. Gleich hat sich noch eine weitere Idee ergeben, weil erfinden so schön ist.

Frisch motiviert habe ich vor weiteren Überlegungen mal recherchiert, ob es so was vielleicht schon gibt. Tja – meine tolle Idee ist seit mehr als 10 Jahren online und die neue Idee kann man längst im Fachhandel kaufen. Vielleicht bin ich kein Erfinder, sondern ein Träumer. Immerhin, die Ideen waren so gut, dass sie sich verkaufen, wenn ich auch nicht der erste war, dem sie eingefallen sind.

http://www.mailacar.de/

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Lebensglück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s