Schlosspark Dachau

Bei dem Namen Dachau denkt man zuerst an die Holocaust Gedenkstätte. Dachau ist aber auch einfach eine Stadt mittlere Größe, die mit dem Auto gut zu erreichen ist, und mich deshalb als Spielort interessiert hat. Gut klingt da, dass für Straßenmusik keine Genehmigung verlangt wird. Bei der Anfahrt bekommt man erst mal Zweifel, weil man ewig durch trostlose Gewerbe-Mischgebiete fährt. Kommt da noch eine richtige Stadt?

Der Stadtkern ist tatsächlich recht schön. Aber es fehlt ein Marktplatz oder eine Fußgängerzone und eine ausreichende Menge Passanten. Da habe ich die Gitarre stecken lassen und mich lieber in der Stadt ungesehen.

Auf dem Hügel über der Stadt liegt das barocke Schloss. Der Garten mit seinem Ausblick ist eine Erleuchtung. Zu Füßen des Schlosses liegt die Münchener Schotterebene. Man überblickt die ganze Stadt München und an klaren Tagen ein breites Alpen Panorama. Wenn man sich daran satt gesehen hat, kann man den Barrockgarten mit seinen Laubengängen und Blumenrabatten genießen. Und dann ist da noch ein kleiner romantischer Park mit lichten Baumbestand.

Das war dann der richtige Platz für meine Musik. Als sich dann ein Pärchen beim Vorübergehen zärtlich umarmte und küsste, hatte ich das angenehme Gefühl, mit meiner Musik etwas schönes zu bewirken.

Später hab ich die beiden im Schloss Garten auf Bank gesehen. Da haben die immer noch rumgeknutscht. Die waren verliebt. Meine Musik hatte die vorhin einfach nicht gestört. Aber meinen schönen Moment der Illusion lasse ich mir deshalb nicht nehmen.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Location abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s