Unfall in der Au

Für den eigenen Genuss beim Gitarrenspiel ist mir auch die Umgebung und der Ausblick wichtig. Das muss nicht immer die Toskana sein. Bei uns ist es auch ganz schön. Wenn alle Familienmitglieder ausgeflogen sind, dann suche ich mir manchmal ein ruhiges Plätzchen in der Isarau. Lichter Schatten, Blick auf das glitzernde Wasser. Gerne etwas weiter oben, wo nicht so viele Leute vorbei kommen.

Ein schönes Plätzchen und leichte Musik ziehen dann doch etwas Aufmerksamkeit auf sich. Mancher Radler überlegt, ob sich hier eine Rast lohnt. Bei einer solchen Gelegenheit haben sich zwei Radlgruppen getroffen. In einem unachtsamen Moment kam es zu einem Rempler und eine Radlerin ist gestürzt. Nachdem klar war, dass nichts Ernstes passiert war, waren die meisten Radler weiter gefahren. Dann hatte die Gestürzte aber doch Kratzer an ihrem neuen Rad entdeckt. Mit dem letzten Mitglied der „gegnerischen“ Gruppe hat sie dann noch eine halbe Stunde über die Regelung des Schadens verhandelt. Der war selber an dem Unfall gar nicht beteiligt gewesen, aber mit dem Verursacher verwandt.   Er hatte die Adresse angegeben und auch beteuert, dass eine Versicherung bestehe. Aber das Unfallopfer war nicht zufrieden. Immerhin wurde am Ende nicht die Polizei geholt, und ich wurde weder als Zeuge noch als möglicher Mitverursacher in die Sache hinengezogen.

Wegen der reinen Kontemplation war ich in die Au gefahren, und solche Ereignisse bleiben davon hängen. Da lobe ich mir die Toskana. Dort gibt es keinen Radlweg.

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter 100 Canciones abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s