TablEdit

Dieses Programm zur Erstellung von Gitarren Tabulaturen habe ich durch Dirks Guitar Page kennen gelernt. Dort gibt es viel Material, das mit TablEdit erstellt ist. Das Programm ist zum Erlernen der Stücke hilfreich, weil man die Geschwindigkeit ändern und Passagen gezielt anhören kann.

Seit dem nutze ich das Programm auch, um Stücke für die Gitarre zu bearbeiten. Das ist z.B. bei den Noten von Todo Tango sinnvoll.

Schön sind auch Import und Kopier Funktionen. Aus einer MIDI Datei wird durch den Import eine Tabulatur erzeugt. Aus mehreren Stimmen kann man ein Gitarren Arrangement zusammen schrauben. Dann muss man vielleicht noch ein wenig transponieren und Lage und Fingesatz anpassen. Fertig ist die Laube!

Für mich war dieses Programm eine sehr sinnvolle Investition.

http://www.tabledit.com/

Über 100canciones

Tango, Latin und Folk auf bayerischen Straßen und Plätzen. Wie kommt das und wo gehts hin?
Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s